Neuer Geschäftsführer für die Solarmarkt GmbH

Rafael Stadelmann (Foto: Solarmarkt GmbH).
Solarmarkt/red. /

Rafael Stadelmann wird ab dem 1. Januar 2017 Geschäftsführer der Solarmarkt GmbH. Er übernimmt die Geschäftsleitung von Solar-Pionier Urs Kessler, der sich neuen Herausforderungen zuwendet.

Urs Kessler hatte das Unternehmen bereits 1990 im schweizerischen Schöfftland gegründet und steht diesem damit seit über 26 Jahren vor. 2010 wurden die Aktivitäten vollumfänglich auf den Grosshandel mit Photovoltaikprodukten ausgelegt. Dank seinem erfolgreichen Management sind heute 25 Solarmarkt-Mitarbeiter Teil des führenden Schweizer Photovoltaik-Grosshändlers.

Rafael Stadelmann ist seit 2011 im Unternehmen und führte zuletzt die Technikabteilung. Unter Leitung des studierten Wirtschaftsingenieurs wurde das firmeneigene Arres Photovoltaik-Indachsystem weiterentwickelt und erfolgreich im Schweizer Markt etabliert. Sein Vorgänger freut sich über die reibungslose Nachfolgeregelung und betont: «Rafael Stadelmann geniesst den Rückhalt der Kollegen und kennt die Branche sehr gut. Damit bringt er wichtige Voraussetzungen mit, um den Erfolgskurs des Unternehmens fortzuführen». Stadelmann ergänzt: «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir werden auch in Zukunft auf höchste Qualität und die Nähe zu unseren Kunden setzen. Weltweit verzeichnet der Photovoltaik-Markt ein grosses Wachstum. Auch wir müssen in der Schweiz weiterhin am Ball bleiben und aktiv den Ausbau von erneuerbaren Energien vorantreiben.«